Naturwege-Seelenpfade-Entdecke-dich-selbst

Natur Coaching in Menzenschwand

19. November 2020

Natur Coaching in Menzenschwand – wegweisende Naturerfahrungen, um zu sich selbst zu finden

Du fühlst Dich verloren und hast das Gefühl, Du tust nicht das, wofür Du auf diese Welt gekommen bist? Du bist nicht mehr mit Deinem tiefsten Selbst und Deiner inneren Wahrheit verbunden? Dir fehlt Klarheit? Durch bewusstes Sein in der Natur kommen wir immer mehr zur Ruhe. Der Geist wird still und du hast mehr Zugang zu deinen eigenen Ressourcen.
Als Deine Impulsgeberin helfe ich Dir, zurück zu Dir selbst zu finden. Im Spiegel der Natur erkennst du dich wieder und findest Klarheit.

Naturcoaching im Schwarzwald nach Deinen Vorstellungen & Bedürfnissen

Um zu sich selbst zu finden, eignet sich ein Naturcoaching in Menzenschwand hervorragend. Dabei wirst du wegweisende Naturerfahrungen machen und Klarheit erlangen. Das Naturcoaching in Menzenschwand findet ganz nach Deinen Bedürfnissen statt. Ich biete Dir einen ca 4stündigen Seelenraum in der Natur an oder Du entscheidest Dich für eine intensivere Variante ganz nach Deinen Wünschen und Bedürfnisse. Ich gerne begleite ich auch Deine persönliche Auszeit.

In welcher Situation steckst du gerade fest? Zu welchem Thema suchst du verzweifelt nach einer Antwort?

Du findest deine Antworten in dir.
Ein Naturcoaching kann zum Beispiel bei anstehenden Entscheidungen und Veränderungsprozessen sehr hilfreich sein. Ganz gleich, ob Du Dich für die klassische oder intensive Variante entscheidest, mit dem Wunsch, wieder zu sich zu finden, bist Du hier genau richtig. Der Schwarzwald mit seinen Bächlein und naturnahen Wäldern ist ein kraftvoller Ort für ein Naturcoaching. Ich schaffe für Dich einen geschützten Raum, der nur für Dich da ist.

Es ist für mich immer wieder erfüllend, zu sehen, wie die Augen der Menschen wieder anfangen, zu glänzen. Dann weiß ich, jetzt sind sie ganz sie selbst! Ich freue mich, Dich zu einem Naturcoaching in Menzenschwand begrüßen zu dürfen!

Was ist Natur Coaching?

Über die Verbindung zur Natur Dich selber wieder finden und erkennen! Um Zugang zu unserer inneren Stimme zu erlangen, bietet uns die Natur einen wundervollen, heilsamen Raum. In diesem “heiligen Raum” können uns wieder mit unserem wahren Wesen verbinden und “Wissen” abrufen. Denn Du alleine weißt, was für Dich das Richtige ist.

In der Natur sind wir umgeben von einzigartigen Kräften und Naturwesen, die uns unterstützen können, wieder ganz tief in unser Inneres zu blicken. Durch Verlangsamung unserer Schritte und bewusstem Sein in der Natur kommen wir immer mehr zur Ruhe. Der Geist wird still und wir haben immer mehr Zugang zu unseren eigenen Ressourcen, zu unserem eigenen Wesen. Die Natur wird mit ihren Gegebenheiten wie Wetter, Anwesenheit von Tieren und Pflanzen, Elementen zum Erfahrungsraum. Das, was uns tief in unserem Inneren bewegt, spiegelt uns die Natur wider.

Die Natur ermöglicht es uns, uns selbst durch sie zu sehen und zu erkennen. Gefühle und Erinnerungen werden plötzlich wach – Erkenntnisse zeigen sich. Wir haben Zugang zu unserem Herzen. Dadurch erfahren wir Verbundenheit statt Getrenntsein. Wir erleben Fülle statt Mangel.

In der Natur dürfen wir Sein, wer wir sind. Der ganze Druck fällt ab. Das gibt uns Lebensenergie zurück und wir spüren das in Form von Erleichterung. Als NaturCoach greife ich Gefühle und Impulse des Coachee auf und ermögliche es ihm/ihr, durch gezielte Fragen und/oder Impulse sich in einem geschützten Raum wiederzuerkennen.

NaturCoaching ist erfahrungsorientiert. Der Coachee macht durch Spüren, Tasten, Riechen, etc. Erfahrungen und bekommt plötzlich wieder Zugang zu seiner inneren Stimme. In diesem Bewusstseinszustand ist dann Raum für Erkenntnisse, Inspirationen und neue Lösungswege. Das stärkt das Selbstvertrauen. Beim NaturCoaching machen wir oft Erfahrungen auf der körperlichen Ebene, die wie eine Initiation für einen Veränderungsprozess sein können.

Natur Coaching mit Christine Grabrucker – Seelenraum Coaching

In den vergangenen Jahren habe ich mich immer mehr dem Prozess hingegeben und aus den Bedürfnissen meiner Kunden heraus entstand mein eigenes Natur Coaching – Ausdruck meines Wesens. Die Bedürfnisse meiner Kunden haben mich Schritt für Schritt veranlasst, meine NaturCoaching Methoden mit Wahrnehmungs- und Atemübungen, Natur-Meditationen sowie schamanischen Techniken zu verweben.

Was beim Natur Coaching passiert:

  • Du wirst ruhiger und die ständigen Gedanken gelangen in den Hintergrund.
  • Dein Kopf wird freier und Du nimmst neue Perspektiven ein. In diesem entspannten Zustand kannst Du klarer sehen.
  • Du reinigst und stärkst Dein Energiefeld.
  • Du öffnest Dein Herz, spürst Dich wieder mit all Deinen Bedürfnissen und Sehnsüchten.
  • Du erhälst Zugang zu Deinen eigenen Ressourcen und erlebst, dass alles, was Du für ein erfülltest Leben brauchst, bereits in Dir ist.
  • Du erlebst, dass Du einfach SEIN darfst, wer Du wirklich bist. Der Stress und Druck fällt von Dir ab.
  • Du erfährst etwas über Dich, dass Dich wirklich im Leben weiterbringen kann, das wie ein Samen für Deinen Veränderungsprozess sein kann.
  • Du siehst Dich wieder – die Natur spiegelt Dir, wer Du wirklich bist.
  • Du erlebst Verbundenheit und erfährst die Verbindung zu Deiner wahren Natur.

Wie Naturcoaching abläuft:

“Der Weg zum großen Geist führt über die Verbindung mit Mutter Erde!”

Naupany-Puma, Inka-Sonnenpriester

In der Natur angekommen, gehen wir zunächst in Stille – als Übergang sozusagen, um den Alltag bewusst hinter uns zu lassen und in einen Raum hineinzugelangen, der ausschließlich dafür da ist, dass sich genau das zeigt, was gesehen werden will. Um den Fokus dann mehr und mehr von der Außenwelt abzuwenden, hinein in die Innenwelt, nehme ich Dich mit Hilfe einer Natur-Meditation auf eine innere Reise mit. Während der Meditation nimmst Du die Energie von Mutter Erde in Deinem Körper auf und spürst immer wieder in Deinen Körper hinein. Dadurch schärfst Du Deine Körperwahrnehmung. Schritt für Schritt baust Du Stress ab und öffnest Dein Herz für Deine innere Weisheit.

Wir klären das Thema und intuitiv findest Du den Platz in der Natur, der Dir die Antworten/Lösungen für Dein Thema bereit hält. Das ist Dein Erfahrungsraum, in dem Du für Dein Thema erforscht. In Verbindung mit Dir und dem Naturwesen halte ich den Raum, um Dir den direkten Dialog zu den Naturwesen an Deinem Platz zu ermöglichen.

Durch Aufgreifen Deiner Gefühle und Impulse, ermögliche ich es Dir, Dich in einem geschützten Raum wiederzuerkennen. Die Elemente, Tiere, Pflanzen, Wetter werden dann zu Akteuren in Deinem Erfahrungsraum und sprechen Deine unterschiedlichen Wahrnehmungsebenen an. Diese Verbindung zur Natur kann sehr nährend auf Dich wirken.

Als NaturCoach behalte ich den roten Faden und führe ich Dich immer wieder an Dein Thema heran, gebe Dir Impulse, die Deine Erfahrungen bekräftigen oder vertiefen, und unterstütze Dich dabei, Deine Erfahrungen zu integrieren.

Methoden des Naturcoachings:

Dein NaturCoaching kann an einem Naturplatz, im Medizinrad, als Ressourcenweg, als Naturaufstellung oder einer Kombination daraus erfolgen. Schamanische Techniken sowie Kraftrituale in der Natur unterstützen Dich dabei, Dich auf Veränderungen einzulassen und diese aktiv zu gestalten. Ich hole Dich genau da ab, wo Du stehst.

Dein Seelenraum Coaching findet in Menzenschwand, im Hochschwarzwald, mitten im Biospährengebiet statt.

Schamanische Techniken:

Alle schamanischen Techniken sind hoch effektiv. Als Basis der schamanischen Energiearbeit dient die Illumination. Dabei werden die Energiezentren von schweren Energien gereinigt und mit Licht und Energie aufgefüllt. Eine Entkoppelung ist bei vielen Menschen erforderlich, da sie unseren Kampf-Flucht-Modus unterbricht. Ist unser Kampf-Flucht-Modus ständig aktiv, raubt er Lebensenergie. Wir sind ständig in Angst und/oder Nervosität. Chronischer Stress ist eine enorme Belastung für den Körper.

Weitere schamanische Techniken, mit denen ich arbeite, sind Seelenrückholung sowie Zeremonien wie Feuerzeremonie und Despacho.

Ein Despacho ist eine besondere Zeremonie der Q`ero-Schamanen aus den Anden Perus. In Form eines Mandalas werden Mutter Erde und den Naturwesen Opfergaben dargebracht.

Zusätzlich übertrage ich die Munay-Ki Riten und verbinde Dich mit den Elementen.

Was mein NaturCoaching besonders macht …

Ich schaffe für Dich einen geschützten Raum, der nur für Dich da ist. Ich sehe Dich. Ich höre Dich. In diesem geschützten Raum kannst Du sanft das sehen, was im Verborgenen lag. Es ist ein Raum, in dem Du Deine Schatten erkennen kannst. In diesem Raum nimmst Du sie liebevoll an und damit kannst Du sie integrieren.

Du kannst Dich fallen lassen, denn ich kenne den Weg. Du darfst sensibel sein. Du darfst weinen. Du darfst Du selbst sein! Denn ich halte für Dich diesen heiligen Raum, in dem Wissen und Heilung ist. Ich bin da. Ich höre Dich. Ich sehe Dich.

Und in diesem heiligen Raum findest Du Deine Lösungen, die genau zu Dir und Deinem Leben passen! Denn Du bist der einzige Mensch, der weiß, was für Dich stimmig ist.

Mein NaturCoaching ist nicht nur lösungsorientiert, sondern findet auf allen Ebenen (Gedanken, Emotionen, Seelenebene sowie energetiche Ebene) statt. Dadurch kann es für Dich wie eine Initiation sein, ein Samen für Deinen Wandlungsprozess.

Dafür bringe ich Elemente aus der schamanischen Energiearbeit in die Natur und verwebe sie mit Elementen aus dem NaturCoaching. Dabei ist meine ganz eigene Methode entstanden.

Eine Kundin schreibt:

„Du hast also „nur“ den passenden „Raum“ zur Verfügung gestellt. Das „nur“ bedeutet nicht etwa, dass dies wenig sei. Es war genau das, was man selten findet. DU bietest dich als neutrale Begleiterin an. Du hast für mich einen „Raum“ geschaffen, der einfach „NUR“ für mich da war. Das „nur“ bezieht sich darauf, dass es keine Einflussnahme gab, sondern alles einfach ausschließlich für mich da war. Einfach großartig und ich danke dir sehr dafür.“

Interview mit Anne: sie berichtet in diesem Interview, wie sie das NaturCoaching bei mir erlebt hat …

Was hat das NaturCoaching unmittelbar danach bzw. eine Woche danach bewirkt?

Unmittelbar nach dem Coaching habe ich mich sehr ruhig und verbunden mit mir selber gefühlt und war mit vielen positiven Gefühlen erfüllt. Gleichzeitig haben mich jedoch einige Fragen sehr aufgewühlt und einiges in mir in Bewegung gebracht.

Nach einer Woche beschäftigt mich meine Hauptfrage des Coachings immer noch sehr, jedoch habe ich diesbezüglich mehr Ruhe gefunden und setze mich innerlich nicht mehr so unter Entscheidungsdruck. Das Alles ist ein Prozess, der Ruhe und Zeit braucht. Das habe ich beim Coaching gelernt.

Wie hilfreich fandst Du die Methode Naturplatz?

Die Naturplatzarbeit fand ich sehr hilfreich und spannend. Der Platz bzw. die beiden Plätze, die ich mir draußen ausgesucht habe, haben mir einiges über mich selber erzählen können. Es war faszinierend zu sehen, wie ich mir intuitiv den Platz gesucht habe, der zu meinem Thema am besten passt und der mir am meisten zu sagen hat. Kombiniert mit Impulsen kam ich so schnell zu mehr Klarheit.

Wie würdest Du den Unterschied zwischen einem Coaching drinnen und draußen beschreiben?

Bei einem Coaching drinnen ist der ,,Coach” Dein Spiegel. Draußen spiegelt Dich zusätzlich die Natur, was vielfältiger ist und mehr Erkenntnismöglichkeiten bereit stellt. Ein Coaching draußen fördert Deine Verbindung zu Dir selber und gleichzeitig Deine Verbindung zur Natur.

Wie gut begleitet hast Du Dich während des NaturCoachings gefühlt?

Ich habe mich sehr gut begleitet und vor allem verstanden gefühlt in meiner Vielschichtigkeit von Gefühlen. Ich hatte nie das Gefühl, mich groß erklären zu müssen, ich fühlte mich immer direkt auf einer tiefen Ebene verstanden.

Wie hilfreich war für Dich das NaturCoaching?

Das Naturcoaching hat mir bisher sehr geholfen, indem ich zunächst das, was mich momentan wirklich bewegt, in eine konkrete Frage formuliert habe. So konnte ich erstmals wirklich klar sehen, worum es mir wirklich geht und musste dies nochmal tiefer überdenken. Zusammenfassend würde ich sagen, hat mir das Coaching geholfen, mich selber klarer in meinem Entscheidungsprozess zu sehen (und auch zu sehen wo ich diesbezüglich gerade überhaupt stehe) aber auch gleichzeitig Abstand und Ruhe zum Thema zu finden.

Was war für Dich das Besondere daran?

Das Faszinierende am Naturcoaching war für mich zu sehen, wie treffend und unmittelbar mich die Elemente der Natur gespiegelt haben. Dies in Kombination mit Impulsen von Dir Christine, war eine ganz neue Erfahrung für mich.

Interview mit Anne im Februar 2018

Was mich beim NaturCoaching berührt …

Es berührt mich zutiefst, wenn die Person, mit der ich arbeiten darf, eine tiefe Verbindung zu sich spürt und dadurch einen Weg aus ihrer Ohnmacht sieht. Es berührt mich, wenn diese Person wieder ihre Schönheit erkennt und ihre Augen anfangen, zu glänzen.

Dann lacht auch mein Herz und meine Seele ist berührt! Beim NaturCoaching kann ich meinen Platz voll und ganz einnehmen.
Es ist meine Berufung, für die ich brenne!

Meine Natur Coaching Angebote für Dich:

Ich begleite Dich individuell mit einem Seelenraum-Coaching. Für ein intensives Eintauchen in Deinen Seelenraum empfehle ich Dir das Reconnect – Natur Retreat.

 

Christine-Grabrucker-Naturwege-Seelenpfade-Ueber-mich-02

Ich bin Christine Grabrucker und unterstütze Menschen wie Dich, zu erkennen, wer Du wirklich bist und Dich von Innen neu auszurichten, damit Du Dir das Leben erschaffen kannst, das Du Dir wirklich wünschst. Ich bin leidenschaftliche gerne im Wald und begleite Dich dabei, wieder Verbindung zur Natur und damit zu Dir selbst aufzubauen.

Grabrucker Newsletter Freebie Widget

Etwa einmal wöchentlich inspiriere ich Dich und Deine Seele.

Mit jedem Seelenklang-Letter bekommst Du einen herzöffnenden Seelenimpuls.

Als Dankeschön kannst Du Dir die Meditation "Deiner Seele begegnen" herunterladen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die vier Bewusstseinsstufen

Wenn wir in ein höheres Bewusstsein kommen, dann bekommen wir eine andere Wahrnehmung in Bezug auf das Geschehen in unserem Alltag. Wenn wir die...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner