Über dich und über mich

 

Melde Dich hier zu meinem Newsletter mit Inspirationen und Naturbildern an und erhalte gratis eine Anleitung zum Erlernen des inneren Naturdialoges.

Über Dich und über mich

Hallo, ich bin Christine Grabrucker, Begleiterin für wegweisende Naturerfahrungen sowie Natur- und SeelenpfadCoach. In Deinem Wandlungsprozess diene ich Dir als „Hebamme“, die Dich darin unterstützt, das „Neue“ zu gebären. Ich arbeite intuitiv, kreativ und impulsgebend.

Ich unterstütze Dich dabei, Dich wieder zu spüren, so dass Du wieder Zugang zu Deiner inneren Stimme bekommst und damit Dein Selbstvertrauen stärken kannst.

Ich begleite Dich dabei, Deinem tiefen Inneren zu begegnen, damit Du Deinen Platz im Leben finden kannst.

Ich helfe Dir dabei, deine Intuition zu stärken, damit Du wieder selbstbestimmt & frei leben kannst.

Mein eigener Weg hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, der eigenen Stimme Raum zu geben und die Impulse auch umzusetzen.

Fast zwei Jahrzehnte führte ich ein „Zigeunerleben“, wie ich es gerne nenne. Als Reiseleiterin war ich in der ganzen Welt unterwegs, begegnete vielen unterschiedlichen Menschen, war ständig im Tun, immer für andere da. Ich war viel unterwegs und immer auf der Suche nach meinem Platz im Leben. Und all die negativen Gefühle waren stets in meinem Gepäck.

Ich hatte einen Traumjob! Mit der MS BREMEN entdeckte ich abgelegene Gebiete der Erde. Das Eis, Wale und traumhafte Landschaften zogen mich in ihren Bann.

Doch dann wurde ich plötzlich see-krank. Schon längst spürte ich, dass das Leben noch etwas anderes für mich vorgesehen hatte. Doch ich wusste nicht was. Ich war völlig orientierungslos!

Bis ich meiner inneren Stimme wieder Raum gab und lernte, mich auszuhalten mit all den scheinbar negativen Gefühlen, mit der Leere, dem Nichtwissen. Ich stellte mich meinen allergrößten Ängsten, ließ mich durch den dunklen Tunnel begleiten und durfte dann schließlich nach dem Lichtlein am Ende des Tunnels greifen.

Und das war das größte Geschenk, das ich mir jemals selbst gemacht habe!

 

Deine Christine Grabrucker

Ich kann Dich unterstützen, wenn Du

  • den Überblick verloren hast und Dir wieder Klarheit wünschst
  • Dich wieder spüren möchtest
  • herausfinden möchtest, für was Du brennst
  • Unterstützung in einer Übergangsphase wünschst
  • Du Deinen Platz im Leben finden und einnehmen möchtest
  • Deinem Herzenswunsch Kraft verleihen möchtest
  • Deine Natur, Dein Wesen erkennen möchtest 

In dieser Phase der Orientierungslosigkeit, des Finden Deiner Herzenswünsche und beim Erkennen Deines Wesens oder bei anderen Lebens-Übergängen möchte ich Dich begleiten und Dir ein Coach und eine Wegbegleiterin sein. Ich unterstütze Dich gerne dabei, Zugang zu Deinen eigenen Ressourcen zu bekommen und Deinen Platz im Leben zu finden.

Die Natur bietet uns dafür einen liebevollen Raum, in dem Du sein darfst, wer Du bist. In der Natur ist der Mensch entspannt und bietet Dir somit den idealen Raum, um Zugang zu Deinen eigenen Ressourcen zu haben.

Unverbindliches Kennenlerngespräch

Sehr gerne stehe ich Dir für ein unverbindliches Kennenlerngespräch zur Verfügung. In einem kurzen Gespräch können wir herausfinden, ob wir zusammen passen und entscheiden, mit welchem Angebot ich Dich bei Deinem Anliegen am besten unterstützen und begleiten kann.

„Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.“

Ernst Ferstl

Die wichtigsten Stationen auf meinem Weg

Reiseleiterin mit Herz und Seele

Vor über 20 Jahren habe ich meine Leidenschaft für Menschen und die Natur zum Beruf gemacht. Zuerst absolvierte ich jedoch eine Banklehre. Ich  wollte jedoch schon immer reisen, fremde Kulturen und die Welt kennenlernen. Ich wollte raus und Neues entdecken. In einem Abendstudium machte ich den Touristikfachwirt sowie eine Reiseleiterausbildung. Danach folgten viele, viele schöne Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen und Natur. Ich begleitete über 30 Gruppen durch Lateinamerika. Später arbeitete ich als Reiseleiterin auf einem Expeditionsschiff, hauptsächlich in polaren Gebieten. Die Zeit auf dem Expeditionsschiff hat mich besonders geprägt. Damals durfte ich die Naturgewalten hautnah kennenlernen und verstand, was es bedeutet, zu dürfen und nicht zu wollen.

Begleiterin für wegweisende Naturerfahrungen

Zwei Jahre bevor ich die Seefahrt an den Nagel hing, wurde ich seekrank. Mir wurde bewusst, dass mir mein rastloses Leben nicht mehr dient. Ich suchte nach Orientierung und Klarheit. Nach einer Ausbildung in Reiki, schamanischer Energiearbeit, zum NLP Practitioner fand ich mich schließlich als integraler NaturCoach wieder in der Natur. Weitere Ausbildungen in Wildnispädagogik, Baumheilkunde und zur Ritualleiterin halfen mir dabei, mich zu erden und mein Angebot „rund“ zu machen. Bei einer Visionssuche lernte ich, mich selbst auszuhalten. 3 Tage und Nächte verbrachte ich draußen in der Natur ohne Schutz eines Zeltes, ohne Nahrung. Diese Erfahrung hat Tiefe in mein Leben gebracht: Tiefe zu mir und in meine Beziehungen. Heute darf ich in mitten der Natur im Hochschwarzwald leben – mitten im Biosphärengebiet.

Christine Grabrucker

Ich liebe mein Arbeit als NaturCoach und Wegbegleiterin. Beim NaturCoaching bin ich in meiner Mitte, darf ich ICH sein. Da ist nichts mehr anstrengend. Es ist ein Raum voller Hingabe und Vertrauen. Nach einem NaturCoaching ist oft unendliche Dankbarkeit in mir. Und Frieden. Ich fühle mich eingehüllt in Liebe. So muss es sich wohl anfühlen, wenn man bei sich angekommen ist.

Meine fachliche Kompetenz

  • Fortbildung als Gästeführerin Naturpark Südschwarzwald
  • abgeschlossenes Fernstudium in Natur- und Umweltpädagogik
  • zertifizierte Wildnispädagogin
  • ausgebildet in Baumheilkunde
  • zertifizierte Ritualleiterin
  • zertifiziert als NaturCoach nach Carsten Gans
  • zertifiziert als integraler NaturCoach und Begleiterin wegweisender Naturerfahrungen bei Claudia Maria Werner und Arthur Dorsch
  • zertifizierter NLP-Business-Practitioner DVNLP
  • zertifiziert und initiiert in schamanischer Energiemedizin und Energieheilung bei „The Four Winds Society“ von Dr. Alberto Villoldo
  • Ausbildung und Initiierung in Plejaden-Riten bei den
    Q´eros Schamanen aus Peru (Don Claudio Quispe Samanta, Don Dante R. Dias Carnela, Don Lorenzo und Dona Ernestina)
  • Ausbildung und Initiierung in Munay Ki bei „The Four Winds Society“ (Lara Marie Obermaier, Senior Teacher)
  • Ausbildung in Reiki 2. Grad nach Dr. Mikao Usui
  • Ausbildung in Klangmassagen
  • Intuitions- und Mentaltraing bei Triaspower (Schweiz), bis Stufe III

Was mich ausmacht

Mein Mut und meine Entschlossenheit, meinen Weg zu gehen. Meine offene, herzliche Art. Meine Wertschätzung gegenüber Menschen, egal welcher Kultur sie entstammen. Meine interkulturellen Erfahrungen. Meine Begeisterung, mit der ich auch andere Menschen anzustecken vermag.

Ich entdecke gerne Neues. Ich bin kreaktiv und dort, wo andere nicht mehr weiter wissen, komme ich mit unerwarteten Ideen. Ich verstehe intuitiv die Gefühle und Gedanken anderer Menschen.

Dein Naturwege Workbook

Melde Dich zu meinem Newsletter an und hol´ Dir Dein Naturwege Workbook als PDF mit einer gratis Anleitung zur Stärkung Deiner Naturverbindung und zum Erlernen des inneren Naturdialoges!

Das macht meine Arbeit einzigartig

Während unseres NaturCoachings biete ich Dir einen geschützten Raum, in dem Du Zeit hast, zu forschen und Dich zu spüren. Ich gebe Dir keine Ratschläge, sondern greife Deine Gefühle, Dein Verhalten während des Coachings auf und gebe Dir Impulse, damit Du selbst, die Information/Lösung erkennst. Du darfst sein, wie Du bist, ohne Dich erklären zu müssen. Ich biete Dir im Coaching meine volle Präsenz. Meine Klienten nehmen oft sehr viel Ruhe und Warmherzigkeit wahr. Dein Anliegen, Deine Herzenswünsche, Dein Seelenweg steht im Vordergrund. Ich arbeite ressourcen- und lösungsorientiert. Als integraler NaturCoach, NLP Practitioner, Natur- und Wildnispädagogin und  Ritualleiterin verfüge ich über ein breites Repertoire an Methoden und Kenntnissen. Dies in Kombination mit meiner jahrelangen Erfahrung im Begleiten von Menschen sowie meine hohe Empathie machen mich zu einer kompetenten Wegbegleiterin für wegweisende Naturerfahrungen. Die Natur ist meine beste Ratgeberin. Wann immer ich in eine Situation gerate, in der ich nicht weiter weiß, gehe ich in die Natur. Dort finde ich alle Antworten!

 

„Ich lasse Dich Deinen Weg gehen und bin dabei Dein Licht.“

Christine Grabrucker

Das bedeutet mir auch noch viel

Meine Partnerschaft und Freunde. Ich bin überglücklich, hier im Hochschwarzwald meinen Platz gefunden zu haben. Für mich ist es wie im Paradies. Es ist mir wichtig, dass ich Raum für meine Bedürfnisse und Hobbies habe. Ich stricke sehr gerne. Dabei kann ich gut den Kopf freibekommen. Ich fotografiere gerne und verwende dabei die schönsten Naturfotos für meine Impulskarten. Es ist mir vor allem wichtig, meinen Herzensweg zu gehen, um Leichtigkeit und Fülle in mein Leben zu lassen. Und es ist mir wichtig, auch meinem Partner diesen Raum zu geben.

So kann ich Dich mit meiner Arbeit unterstützen.

Wenn Du Dich beim Lesen gut aufgehoben und verstanden gefühlt hast, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns bei einem Kennenlerngespräch herausfinden, ob und mit welchem Angebot ich Dich bei Deinem Anliegen unterstützen und begleiten kann.

Ich kann Dich gerne im individuellen Coaching vor Ort in Menzenschwand oder auch, auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten, online, per Telefon oder Skype unterstützen. Neben meinen Onlinekursen biete ich auch Workshops und Kurse hier vor Ort, mitten im Biosphärengebiet Schwarzwald. Warum nicht einfach ein paar Tage Auszeit machen in Menzenschwand mit seinen Naturschönheiten und Kraftplätzen und Dich gleichzeitig von mir unterstützen lassen!

Und wenn Du mich erst einmal kennenlernen möchtest, dann komme doch zu einem der ImpulsAbende.

Und hier findest Du konkrete Angebote:

 

Urlaub für die Seele

Ich plane gerade „Urlaub für die Seele“

Naturschätze im Hochschwarzwald kennenlernen – Naturverbindung erleben –
Kraftorte besuchen – die Kraft der Rituale kennenlernen

Interessiert?

Dann melde Dich hier an. Du bist dann bei den Ersten dabei, die über meine Angebote Urlaub für die Seele informiert werden.

CG-Naturwege-Seelenpfade-Freebie

Ja, ich möchte den Newsletter von Naturwege-Seelenpfade abonnieren!

Als kleines Dankeschön für Deine Anmeldung erhältst du das gratis Naturwege-Workbook als PDF mit Impulsen zur Stärkung Deiner Naturverbindung und zum Erlernen des inneren Naturdialoges!

Mithilfe meiner Impulse erlernst Du wieder Schritt für Schritt Naturverbindung aufzunehmen. Du schulst Deine Achtsamkeit und schärfst Deine Wahrnehmung. Ich zeige Dir, wie Du mit der Natur in einen Dialog gehen kannst. Damit erlangst Du wieder Zugang zu Deinen inneren Ressourcen.

 

Du hast dich erfolgreich angemeldet!