Wacholderbeeren

In welchem Bereich Deines Lebens erlebst Du gerade Fülle? Wofür bist Du dankbar?

01. September 2018

Während die Natur ihre Früchte im September noch großzügig an Menschen und Tiere verschenkt, beginnt sie gegen Ende des Monats ihren Rückzug. Eine Zeit der Wende steht bevor. Noch ist die Zeit des Sammelns, Einweckens, Vorbereiten auf den Winter. Die Zugvögel beginnen sich zu sammeln, um dann gemeinsam die Reise in den Süden anzutreten. Es herrscht Aufbruchstimmung.

Ich spüre bereits die herannahende Dunkelheit. Die Tage werden spürbar kürzer und irgendwie braucht mein Körper jetzt schon mehr Schlaf. Ich blicke zurück auf das Erntejahr und freue mich über die zahlreichen Früchte, die mir Mutter Erde dieses Jahr geschenkt hat.

Mit der folgenden Übung lade ich Dich ein, Dir einen Moment Zeit zu nehmen und Deinem Wesen zu lauschen.

Was darfst Du gerade für Früchte ernten? In welchem Bereich erlebst Du gerade die Fülle? Wofür bist Du dankbar?

Nimm Dir für diese Übung ca 1 – 2 Stunden Zeit. Bevor Du Dich auf den Weg in die Natur machst, nimm Dir etwas Zeit und mache Dir die Absicht deines Tuns bewusst. In welchem Bereich erlebst Du gerade die Fülle?

Nun mach Dich auf den Weg und finde ganz intuitiv einen Platz in der Natur, der Dich anzieht. Nimm Dir Zeit, dort an Deinem Platz anzukommen. Schau Dich an Deinem Platz um. Was siehst Du? Was hörst Du? Was spürst Du? Stelle Dir die Frage: In welchem Bereich erlebe ich gerade Fülle? Dann lausche. Lausche dem Rascheln der Blätter. Lausche dem Rauschen des Baches. Lausche dem Gezwitscher der Vögel. Was nimmst Du wahr? Welche Bilder, Gefühle, Worte tauchen in Dir auf? Nimm Dir dafür viel Zeit. Nimm wahr, was kommt. Dann bedanke Dich bei Deinem Platz.

Und wenn Du das Gefühl hast, als Ausgleich ein kraftvolles Dankes-Ritual machen zu wollen, dann klicke hier. Hier findest Du die Anleitung für ein Despacho

 

Christine-Grabrucker-Naturwege-Seelenpfade-Ueber-mich-02

Ich bin Christine Grabrucker und unterstütze Menschen wie Dich, zu erkennen, wer Du wirklich bist und Dich von Innen neu auszurichten, damit Du Dir das Leben erschaffen kannst, das Du Dir wirklich wünschst. Ich bin leidenschaftliche gerne im Wald und begleite Dich dabei, wieder Verbindung zur Natur und damit zu Dir selbst aufzubauen.

Grabrucker Newsletter Freebie Widget

Etwa einmal wöchentlich inspiriere ich Dich und Deine Seele.

Mit jedem Seelenklang-Letter bekommst Du einen herzöffnenden Seelenimpuls.

Als Dankeschön kannst Du Dir die Meditation "Deiner Seele begegnen" herunterladen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die vier Bewusstseinsstufen

Wenn wir in ein höheres Bewusstsein kommen, dann bekommen wir eine andere Wahrnehmung in Bezug auf das Geschehen in unserem Alltag. Wenn wir die...

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner